Vom Wasser aus gesehen

Druckversion
Button: Schifffahrt

BASF vom Schiff aus gesehen, Foto © Elsa Hennseler-EttéLudwigshafen und die BASF in voller Länge

Schon morgens startet diese Schiffstour. Von der Kurpfalzbrücke aus umrunden wir die Neckarspitze – wo der Neckar in den Rhein mündet – und schippern bis zur Ludwigshafener Walzmühle. Dort machen wir kehrt und fahren, praktisch auf der Landesgrenze zwischen Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg – den Rhein hinab, entlang der Rheingalerie und dann der BASF in ihrer gesamten Länge! Dazu gibt es viel zu erzählen.

Sodann biegen wir in den Industriehafen ein und erfahren Einzelheiten über die traditionellen und modernen Weltunternehmen, die sich an den Ufern aneinandereihen. Die unterschiedlichsten Branchen – Tausende von Arbeitsplätzen – manch einer hat „sein” Unternehmen aus dieser Perspektive noch nie gesehen. Durch die Kammerschleuse geht es dann zurück zum Ausgangpunkt.

Foto @ Elsa Hennseler-Etté

Hinweis(e): 

Das Schiff ist bewirtschaftet.

Datum: 
23. 06. 2018
Zeit: 
10:00 Uhr, Dauer ca. 2,5 Stunden
Kosten: 
15 €, Kinder (4–14) 9 €
Adresse: 

Anleger der „Kurpfalz“ unter der Kurpfalzbrücke

Zugänglich: 

nicht barrierefrei

Anmeldung: 

Vorverkauf:
Tourist-Info Mannheim und Ludwigshafen
www.kurpfalz-schifffahrt.de
Restkarten am Schiff

Interessentenliste anzeigen, wenn ausgebucht: 
0

Interessentenliste

Sie können sich für die Veranstaltung in eine Interessentenliste eintragen.
Wenn wir diese Veranstaltung wiederholen oder eine ähnliche planen, benachrichtigen wir Sie rechtzeitig per E-Mail.