„Alchemyst” schmückt Fassade

Morgenweb

Stadtentwicklung: Gut besuchter Rundgang mit Verein Rhein-Neckar Industriekultur zu Bauten der 1920er Jahre

MM © ProsswitzVor der Raschig-Ville erklärte Ludwigshafens oberster Denkmalschützer Matthias Ehringer viele Details in der Bau- und Fassadengestaltung beim Rundgang mit dem Verein Rhein-Neckar Industriekultur.

Bauliche Schätze, die auch eingefleischte Ludwigshafener nicht kennen, gab es gestern beim Rundgang des Vereins Rhein-Neckar Industriekultur zu sehen. Die „Tage der Industriekultur” in der Region waren gut besucht. Auch zum Rundgang „Der Baustil der 1920er Jahre in LU-Süd” zog es über 30 Teilnehmer.

Foto: © Prosswitz

Ganzen Artikel im Morgenweb lesen (leider nur für Abonnenten)

Quelle: www.rhein-neckar-industriekultur.de/presse/tage-der-industriekultur-2015/alchemyst