Zwischen grünen Bananen und kaltem Fisch

Foto: @ Rhein-Neckar-ZeitungHinter den Kulissen des Mannheimer Großmarkts

Einkaufen darf dort nur, wer im Besitz eines Ausweises und gültigen Gewerbescheins ist - Rundgang im Rahmen der Tage der Industriekultur

Von Heike Warlich-Zink

Mannheim. Das frühe Aufstehen um vier Uhr morgens schreckte Familie Bender aus Sinsheim nicht davon ab, an der Besichtigung des Mannheimer Großmarktes teilzunehmen. Zu verlockend die Aussicht, einen Blick hinter die Kulissen des rund 150.000 Quadratmeter großen Areals werfen zu dürfen. "Ich wollte mir das schon immer mal anschauen", berichten auch zwei Mannheimer, als Marktmeister Hans-Jörg Deibert die Besuchergruppe im Rahmen der "Tage der Industriekultur" Punkt sechs Uhr durch die rot-weiße Schranke zunächst zum Obst- und Gemüsemarkt führt.

Ganzen Artikel lesen

weitere Artikel zum Thema in der RNZ

Quelle: www.rhein-neckar-industriekultur.de/presse/zwischen-grünen-bananen-und-kaltem-fisch