Chillen in alten Gemäuern – 18. 8. 2019

Geschichte(n) der Location: Erst Sackfabrik, dann Margarinelehrwerkstatt

Die Regenwolken zogen vorbei und es entfaltete sich ein wundervoller Sommer-Nachmittag in alten Industriegemäuern, dort wo früher einmal Rama hergestellt wurde und davor – wie wir erfahren konnten – von der Firma Koppel und Temmler Säcke und Planen genäht wurden. Wir waren zu Gast im Peer 23, mitten im Industriehafen, zwischen jungen Leuten, die sich in der ehemaligen Margarine-Fabrik alternativ niedergelassen haben. 

Abseits vom Mainstream. Kinder spielten, auf Sofas und Bänken hatte man es sich im Hof gemütlich gemacht. Es gab Live Musik, veganen Kuchen, leckere Suppe und Getränke. Der Nachmittag im Peer 23 war sicher eines der Highlights unserer Woche. Und ein Beispiel dafür, wie alte Industriebauten auch anders genutzt werden können.

Bericht Veit Lennartz, Fotos Elsa Hennseler-Etté

 

Quelle: www.rhein-neckar-industriekultur.de/fotoalbum/chillen-in-alten-gemaeuern-18-8-2019