Stadtbaumeister Richard Perrey und seine kleinen und großen Bauten

Turm alte Feuerwache Mannheim, Foto: Lutz Walzel

Touren durch Mannheims Neckarstadt

Keiner hat das Gesicht Mannheims so geprägt wie er: Richard Perrey – Stadtbaumeister von 1902 – 1918: vom Klohäuschen über Schulen bis zum Städtischen Krankenhaus waren es 122 kommunale Bauten.

Keiner ist aber auch so in Vergessenheit geraten wie er. In der zweiten Fahrradtour durch die Neckarstadt wollen wir ihn und seine Architektur zeigen:

2. Tour:

  • Alte Feuerwache
  • Uhlandschule
  • Ludwig-Frank-Gymnasium
  • Wäscherei des Klinikums
  • Universitätsklinik Mannheim
  • Hauptfriedhof Mannheim 
Datum
Zeit
15:00 Uhr, Dauer ca. 3 Stunden
Adresse

Alter Meßplatz, beim Platzhaus

Zugänglich

Fahrradtour

Kosten
8 €
Termin-Nr.
230506

Quelle: www.rhein-neckar-industriekultur.de/termin/stadtbaumeister-richard-perrey-und-seine-kleinen-und-grossen-bauten-0