Nach Großbrand in Mannheim: Abrissarbeiten fast abgeschlossen

BRANDURSACHE NOCH IMMER UNKLAR

Logo SWR Aktuell

Nach dem Großbrand des alten Industriegebäudes der früheren Kauffmannmühle in Mannheim soll ein Großteil der Abrissarbeiten bis zum Wochenende beendet sein.

Die Brandruine an der Hafenstraße in Mannheim © SWR
Die Brandruine an der Hafenstraße in Mannheim – © SWR

Das Gebäude war durch einen am Freitag ausgebrochenen Großbrand zerstört worden. Es wurde größtenteils abgerissen, um die Einsturzgefahr zu verringern. Wie die Stadtverwaltung auf SWR-Anfrage mitteilte, könne ein Großteil des Erdgeschosses und Teile des ersten Obergeschosses aber voraussichtlich standsicher erhalten bleiben. Die Abbrucharbeiten zum Hinterhof des Gebäudes seien bereits abgeschlossen...

Ganzen Artikel mit Video bei SRW-Aktuell:
www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/brand-in-kauffmannmuehle-in-mannheim-100.html

Quelle: www.rhein-neckar-industriekultur.de/presse/nach-grossbrand-in-mannheim-abrissarbeiten-fast-abgeschlossen