Auf den Spuren von Robert Häusser

Photoart67

Eine Veranstaltung der Photoart67 an der VHS Lu

Robert Häusser war einer der bekanntesten deutschen Fotografen und gilt als einer der Wegbereiter der zeitgenössischen Fotografie. Er fotografierte überwiegend in schwarz-weiß mit starken Kontrasten und zeigte schon in frühester Jugend einen ganz besonderen Blick für Motive, Strukturen und Bedeutungen.

Anlässlich der aktuellen Ausstellung "Die Welt am Oberrhein" aus den 1960er Jahren (bis 30. 7. 23 im Zeughaus Mannheim, siehe auch hier: fotoalbum/die-welt-am-oberrhein-ausstellung-im-rem) erläutert Prof. Dr. Claude W. Sui, Abteilungsleiter des Forum internationale Photographie in den Reiss-Engelhorn-Museen die Ausstellung und die von Robert Häusser verwendeten fotografischen Techniken.

Günter Leischner, Vorstandsmitglied des Vereins Rhein-Neckar-Industriekultur lässt in einer sehr persönlichen Sicht an seinen Begegnungen mit Häussers Fotografien in Mannheim teilhaben. Beide Referenten gehen sowohl im Anschluss auf Fragen aus dem Publikum ein.

Eine Veranstaltung der Photoart67 mit Prof. Dr. Claude W. Sui und Günter Leischner

Datum
Zeit
18 Uhr bis 20 Uhr
Adresse

vhs Ludwigshafen, Bürgerhof, Vortragssaal, 2. OG., 67059 Ludwigshafen am Rhein

Quelle: www.rhein-neckar-industriekultur.de/termin/auf-den-spuren-von-robert-haeusser