Mit der EMMA über den Altrhein – ABGESAGT

So.
26.04.
15:00
Melanie Dennenmoser auf der Altrheinfähre, Foto Hilde Seibert

Seemannsgarn auf der 123 Jahre alten Fähre

Motorentuckern, Wasserplätschern, ein Schwan. Fährmann Fatmir Elshani setzt wieder sicher über den Altrhein. Aber ist da hinten nicht gerade eine Nixe aufgetaucht? Melanie Dennenmoser vom Figurentheater Händehoch spinnt während der Überfahrt jede Menge Seemannsgarn von der glitzernden Welt des Wassers und dem Märchen um seine schillernde Bewohnerin.

An Land erzählt Rhein-Neckar-Industriekultur Historisches zum Friesenheimer Durchstich und zur Mannheimer Akte, Technisches zur wohl ältesten Fähre Deutschlands und Biologisches zu Flora und Fauna auf der Friesenheimer Insel.

Im über 100 Jahre alten Restaurant Dehus kann man ­mittags oder abends bestens essen.

Datum
Zeit
15:00 Uhr, Dauer ca. 1,5 Stunden
Adresse

Restaurant Dehus, Max-Planck-Str. 87, 68169 Mannheim

Zugänglich

nicht barrierefrei

Kosten
10 €, Kinder ab 4 Jahren 4 €
Termin-Nr.
200426
Anmeldung

Die  Veranstaltung musste leider aus Vorsorge vor Ansteckung oder Übertragung des Corona-Virus abgesagt werden. Wir werden sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder in unser Programm aufnehmen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

nur Einzelanmeldung möglich
0