Startseite Termine automatisch

Füllfederhaltermuseum Handschuhsheim

Wiederentdecktes Schreibvergnügen

Industriekultur in Handschuhsheim? Aber natürlich! Hier stand einst die größte Füllfederhalterfabrik Europas. Die Branche war seit 1883 in Heidelberg und in den folgenden Jahrzehnten mit über 40 Betrieben im Rhein-Neckar-Dreieck vertreten.

alle Infos

Neujahrsempfang der Stadt Mannheim

Seit Jahren ist der Verein Rhein-Neckar-Industriekultur e.V. mit einem Stand beim Neujahrsempfang vertreten.

Wir bieten unsere neuen Flyer, bewährten Broschüren und interessante Bücher an und natürlich unser aktuelles Programmheft für das erste Halbjahr 2020. Wir freuen uns auf anregende Gespräche mit Ihnen!

alle Infos

Und das Klima?

Anmeldung erst ab 23.12.2019 möglich.

Besuch im Umweltzentrum der BASF

Vor unserer Haustür liegt das größte zusammenhängende Chemie-Areal der Welt: die BASF. Und dann lesen wir, dass von den 200 Mio. Tonnen schädlichen Klimagases der deutschen Industrie im Jahr 2018 17,8 Mio. Tonnen auf die Chemie entfallen. Was ist da los?

alle Infos